Mit den Marken CECIL und Street One ist die CBR Fashion Group seit Jahrzehnten am europäischen Markt etabliert. Im Jahr 2021 wurde Street One MEN eingeführt.
UNSERE MARKEN repräsentieren unterschiedliche Stile, doch eines haben sie gemeinsam: den Glauben daran, dass Mode nicht nur für eine Saison gemacht ist, sondern über Jahre hinweg getragen werden sollte. Wir haben uns dem Streben nach Exzellenz in jeder Hinsicht verschrieben. Von der Auswahl hochwertiger Materialien bis hin zur Verarbeitung legen wir größten Wert auf Qualität und Detailgenauigkeit, um die Langlebigkeit unserer Produkte zu gewährleisten. Dies sehen wir als einen entscheidenden Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.
Viele Kundinnen und Kunden sind unseren Marken seit Jahren treu. Dafür sind wir dankbar. Zugleich spornt es uns an, mit jeder Kollektion aufs Neue attraktive Produkte für sie zu entwerfen. Aufgrund unserer Marktnähe und Erfahrung haben wir eine klare Vorstellung von ihren Vorlieben, Wünschen und Erwartungen. Das ermöglicht unseren Designteams aktuelle Modetrends in für unsere Kundinnen und Kunden relevante Artikel umzusetzen.
Wir setzen bei jedem unserer Produkte kompromisslos auf Langlebigkeit und starke Qualität, damit die Kundinnen und Kunden lange Freude mit ihren Outfits haben.
Durch die faire und kontinuierliche Zusammenarbeit mit Lieferanten und selbstständigen Einzelhandelspartnern vor Ort gehören wir zu den bedeutendsten Anbietern von Mode in Deutschland. Die Partner profitieren von unserem langjährigen Marken-Know-how und unserer Verlässlichkeit.
Wir arbeiten in einem kreativen, internationalen und modernen Arbeitsumfeld, das Raum für Ideen und Eigenverantwortung lässt. Wir gehen offen miteinander um und kommunizieren transparent.
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa gehören wir zu den bekanntesten Modeunternehmen. Deshalb sind unsere Marken dort erhältlich, wo die Kundinnen und Kunden sie suchen: von der Kleinstadt bis zur Metropole und im Netz – in 21 Ländern europaweit.
Alles begann im Jahr 1980, als die Gründer der CBR die unternehmerische Idee hatten, den Handel mit qualitativ hochwertigen, kommerziellen Kollektionen zu versorgen. Unsere einzigartige Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf! Im Jahr 2023 feierte Street One, als erste gegründete Marke der Unternehmensgruppe, bereits den 40. Geburtstag.
So unterschiedlich und vielfältig die Menschen bei der CBR auch sind, wir haben alle doch eines gemeinsam: Unser Handeln ist immer auf den Bedarf der Kundinnen und Kunden ausgerichtet. Deshalb zählt stets die beste Idee und das beste Argument. Respekt und Teamgeist sind unsere Basis, um auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten.
Jim Nowak ist als CEO der CBR Fashion Group zuständig für die strategische Ausrichtung der Gruppe und verantwortet das Tagesgeschäft der Marken. Seine Produktexpertise hat er unter anderem bei Esprit und in globalen Managementfunktionen bei Mexx unter Beweis gestellt. Bereits zu Beginn seiner Karriere hat Jim Nowak für Street One gearbeitet.
Christian Rudlof verstärkt als CFO die Geschäftsführung der CBR Fashion Group. In dieser Position verantwortet er den gesamten Finanzbereich sowie die Funktionen IT, Logistik, Legal & Compliance, Customer Service und People & Culture.
Christian Rudlof arbeitet bereits seit 2013 für die CBR Fashion Group und war bis 2016 Leiter Group Controlling & General Administration. 2016 übernahm er den Posten des Leiters Brand Controlling von Street One. Zuvor war er unter anderem als Group Director des Controllings der Netrada Holding GmbH sowie in verschiedenen Controlling- und Managementfunktionen bei der Otto Group tätig.
Mit dem britischen Investor Alteri hat die CBR Fashion Group einen hervorragenden Finanzpartner an der Seite. Alteri Investors ist ein spezialisierter Investor im europäischen Handelsgeschäft und wurde im November 2014 gegründet. Das Alteri Team verbindet fundierte Investment- und Retail-Expertise und liefert frische Impulse für die CBR Fashion Group.